Ein Unternehmen der evangelischen Kirche und Logo Diakonie

Mittwoch, 20. Januar 2021

100 Jahre für den Werkhof

Was sonst im Rahmen einer Betriebsversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier zelebriert wurde, fand heuer Corona bedingt im kleinsten Rahmen statt.

Am Montag dieser Woche kamen in der Werkhof Zentrale im Auweg 32, Geschäftsleitung, Mitarbeiter* innen und MAV zusammen.

Nach kurzer Ansprache der Vorsitzenden der Mitarbeitervertretung, Ingrid Hofmeister und der Geschäftsführerin Angelika Krüger überreichten diese den Jubilaren als Dankeschön für ihre langjährige Mitarbeit einen mit Leckereien gefüllten Präsentkorb.

Am längsten hält Schlossermeister Hans Renner dem Werkhof die Treue: mit 30 Jahren Betriebszugehörigkeit gehört er schon zur „alten Garde“ und ist aus dem Werkhof Geschehen auch nicht mehr wegzudenken. Auf 20 Jahre Betriebszugehörigkeit können Prokuristin Lydia Faltermeier genauso wie Horst Ebenhöh zurückblicken. Frau Faltermeier startete ihre Karriere bei uns im Rahmen einer Umschulung, Horst Ebenhöh hat viele Jahre im Fuhrdienst mitgearbeitet und ist jetzt im Lager tätig. 10 Jahre dabei sind Rainer Kuch, der Leiter des Lagers und seine Mitarbeiterin Claudia Kocak. Auch Erol Tek, Bereichsleiter der Elektrowerkstatt, Ansprechpartner für den Bereich Recycling und stellvertretender Vorsitzender der MAV, bekam für ebenfalls 10 Jahre Betriebszugehörigkeit einen Präsentkorb.