Ein Unternehmen der evangelischen Kirche und Logo Diakonie

Dienstag, 17. Mai 2022

Jobchancen verbessern

Nicht nur durch die 1. Inklusive Jobmesse in Regensburg, auch in der Zeit davor und danach müssen die Chancen für Menschen mit Behinderung auf ein möglichst selbstbestimmtes Leben erhöht werden. Die jetzige Wirklichkeit zu verbessern, das haben sich unter anderem die vielzähligen Mitglieder der Netzwerk-Initiative „Regensburg inklusiv" vorgenommen.

Der Werkhof Regensburg als Inklusionsfirma und engagiertes Mitglied dieses Netzwerkes, ist Mitorganisator der 1. Inklusiven Job-Messe in Regensburg.

Schon im Vorfeld wurde für 30 interessierte Arbeitssuchende mit Einschränkungen ein Vorbereitungscoaching für das Job-Speed-Dating bei der Messe angeboten. Zusammen mit der Continental AG Regensburg hat der Werkhof die Patenschaft für diesen Tag übernommen.
Mitarbeitende des Vereins Interessensvertretung für selbstbestimmtes Leben (ISL) aus Berlin führten das schon länger in Berlin erprobte Coaching durch.
Für den 2. Juni sind alle Teilnehmenden aus dem Raum Regensburg somit gut vorbereitet.

Bei dem innovativen Bewerbungsformat des Job-Speed-Dating's treffen sich potenzielle Bewerber und Arbeitgeber zu jeweils 8-minütigen Gesprächen und lernen sich kurz und eindrücklich kennen.


Weitere Informationen zur 1. Inklusiven Job-Messe in Regensburg erhalten Sie unter:
www.regensburg-inklusiv.de