Ein Unternehmen der evangelischen Kirche und Logo Diakonie

Montag, 15. Juli 2019

Kundenlob wird gern geklickt

Wie wohl jedes Unternehmen freuen sich auch bei uns im Werkhof Mitarbeitende über Lob, aber auch Tadel von Kund*innen. Beschwerden und Rügen werden als Anstoß gesehen, um Fehler ausfindig zu machen und diese möglichst abzustellen. Im besten Fall gewinnt der Werkhof also etwas: Bessere Abläufe im Arbeitsprozess, mehr Kundenzufriedenheit, geringere Fehlerquote.

Dennoch schätzen es die Teams ebenso wie die Geschäftsführung noch mehr, wenn von Kund*innen ein Lob kommt – egal ob per Email, Anruf oder wie bei einer Regensburgerin als Video. Diese war so erfreut über die Arbeit des Räumungstrupps, dass sie spontan ein kurzes Handyvideo drehte und mit einem freundlichen Lob an unser Gebrauchtwarenhaus schickte. Sie wolle sich „für die geleistete Arbeit beim Team um Herrn Sudhop bedanken“ schrieb sie in einer Mail, „bitte leiten sie diese (Mail) an die betreffenden Mitarbeiter weiter“. Mit dem Einverständnis der Kundin dürfen wir das Video posten – vielen Dank.
Das Umzugs-, Transport- und Räumungsteam gehört zu den best ausgelasteten Bereichen beim Werkhof und freut sich besonders, wenn ihre Leistung und Plackerei so gewürdigt wird.

Das Video finden Sie ist auf Youtube beim Werkhof Regensburg.

Sie wollen selbst demnächst umziehen, eine Wohnung räumen lassen oder im eigenen Haus etwas (mehr) Platz schaffen lassen? Unsere Mitarbeiter*innen übernehmen das gern. Kontakt über Bereichsleiter Johannes Holler, Telefon 0941 600 9390. Die Bereichsleitungen in Schwandorf und Sulzbach-Rosenberg sind über die Homepage zu finden: www.werkhof-regensburg.de