Ein Unternehmen der evangelischen Kirche und Logo Diakonie

Dienstag, 25. Juni 2019

Smart und informativ: Diakonie-Relaunch

„Endlich online“ jubelte Anke Polednik, als die komplett neu designte Website der Diakonie Regensburg kürzlich freigeschaltet wurde. Wochen- und monatelang hatte sie zusammen mit der Pressestelle, der Agentur und den diakonischen Einrichtungen diskutiert, Inhalte besprochen, geplant und immer wieder auch vermittelt. Schließlich ist ein Grundkonzept gestanden und die Feinstrukturen konnten ausgearbeitet werden. Während dieses Prozesses wurden immer wieder, wie bei solchen Projekten üblich, Änderungen notwendig, es musste modifiziert und abgewandelt werden.

Schließlich wurden die ersten Seiten gefüllt, Inhalte angepasst und in aufwändigen Recherchen Bilder gefunden oder neu erstellt. Abgeschlossen ist die Arbeit damit keineswegs. Es wird ständig nachjustiert und angepasst, aktuelle Termine, Hinweise und Themen werden eingepflegt, um den Auftritt lebendig und attraktiv zu gestalten. Mit dem Relaunch ist für die Diakonie, die Muttergesellschaft des Werkhofs, auch technisch der Anschluss an heutige Anforderungen gelungen. diakonie-regensburg.de kann vom Smartphone bis zum Desktoprechner auf allen gebräuchlichen Endgeräten gleichermaßen optimal genutzt werden.