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Montag, 04. Juni 2018

Werkhof investiert zukunftsweisend in Qualität

Einmal jährlich will der Werkhof wissen, was seine „Kunden“ von ihm halten. Um das herauszufinden, führt Qualitätsbeauftragte Eva Würf Befragungen durch. „Kunden“ sind in diesem Fall keine Käufer, die in der Fahrradwerkstatt oder Gebrauchtwarenhaus fündig geworden sind. Als „Kunden“ werden im Rahmen des Qualitätsmanagements auch die Frauen und Männer bezeichnet, die an Integrationsmaßnahmen teilnehmen, die vom Werkhof angeboten werden.

Als „Kunden“ sind sie wertvolle Informationsquellen, damit der Werkhof sein Angebot und seine Leistungen auf hohem Niveau halten und darüber hinaus verbessern kann. Alle Teilnehmer an Maßnahmen in Regensburg, Schwandorf und Amberg sind im April mittels eines Fragebogens über ihre Zufriedenheit bei der Durchführung der Maßnahme, der räumlich-technischen Ausstattung sowie einem persönlichen Ergebnis befragt worden. Die Ergebnisse aus der Auswertung der Befragung sind notwendiger Bestandteil der jährlichen Managementbewertung. Die Befragung wurde anonym durchgeführt. Nach einem ersten Zwischenergebnis fallen die Bewertungen mit 65 bis 100 Prozent durchgehend positiv aus. Die endgültigen Ergebnisse liegen bis Ende Juli vor. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Bemühungen um Qualität zukunftsweisend sind.